Tipps für reibungslose Kommunikation in stressigen Bauphasen?

In diesem Forum kann jeder ohne Registrierung sein Feedback zu den Shows geben.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir gelegentlich eure Meinung schreibt. Vielen Dank!
Dormann

Tipps für reibungslose Kommunikation in stressigen Bauphasen?

Beitragvon Dormann » Mi 13. Nov 2024, 10:52

Hey zusammen, hat jemand Erfahrung, wie man die Kommunikation auf der Baustelle auch in stressigen Zeiten reibungslos halten kann? Wir arbeiten aktuell an einem größeren Projekt, und es kommt öfter zu Missverständnissen, was die Stimmung im Team beeinflusst. Ich frage mich, ob jemand Methoden kennt, um Konflikte zu vermeiden und ein starkes Miteinander zu schaffen, das auch in hektischen Phasen Bestand hat. Danke für eure Ideen!

Brunner

Re: Tipps für reibungslose Kommunikation in stressigen Bauphasen?

Beitragvon Brunner » So 17. Nov 2024, 18:25

Eines der besten Tools, das ich auf Baustellen gesehen habe, ist ein tägliches, kurzes Briefing, das alle wichtigen Punkte klärt. Es fördert den Teamgeist und ist auch eine Gelegenheit, immer wieder auf die Baustellensicherheit einzugehen – aber in einer entspannten Art.
Diese fünf bis zehn Minuten am Morgen können den Unterschied machen. Wenn die Leute wissen, dass sie sicher und gut informiert arbeiten, schaffen sie mehr Vertrauen untereinander, und das stärkt das Team. Kommunikation ist der beste Weg, Missverständnisse zu vermeiden.

Zurück zu „FEEDBACK Forum“