Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

In diesem Forum kann jeder ohne Registrierung sein Feedback zu den Shows geben.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir gelegentlich eure Meinung schreibt. Vielen Dank!
Gerhard

Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

Beitragvon Gerhard » Fr 4. Okt 2024, 17:04

In letzter Zeit fühle ich mich oft emotional blockiert, als würde mich etwas zurückhalten, ohne dass ich genau weiß, was es ist. Besonders in stressigen Situationen habe ich das Gefühl, dass ich nicht frei reagieren kann, sondern innerlich feststecke. Das beeinträchtigt nicht nur meine Arbeit, sondern auch meine Beziehungen. Ich habe schon einiges ausprobiert, wie Meditation oder Sport, aber diese Methoden helfen nur kurzfristig.
Vielleicht brauche ich einen anderen Ansatz, um tiefer an die Wurzel des Problems zu gehen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich diese Blockaden lösen könnte?

Eriksonn

Re: Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

Beitragvon Eriksonn » Fr 4. Okt 2024, 17:17

Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Hast du mal versucht, Journaling zu machen? Indem du deine Gedanken und Emotionen regelmäßig aufschreibst, kannst du vielleicht herausfinden, woher diese Blockaden kommen und sie gezielt angehen.

Gerhard

Re: Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

Beitragvon Gerhard » Fr 4. Okt 2024, 17:17

Das ist ein guter Gedanke! Journaling habe ich bisher noch nicht richtig ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es mir helfen könnte, meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht gibt es eine Struktur oder Technik, die besonders gut funktioniert, um gezielt emotionale Blockaden zu erkennen?
Danke auf jeden Fall für den Tipp, das werde ich mal angehen!

Erik

Re: Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

Beitragvon Erik » So 6. Okt 2024, 16:40

Ein Ansatz, der dir wirklich weiterhelfen könnte, ist die Rapid Transformational Therapy (RTT). Diese Therapieform kombiniert Hypnose, kognitive Verhaltenstherapie und andere Methoden, um emotionale Blockaden tief im Unterbewusstsein zu lösen. Auf https://lifelift.coach/de/therapy/ findest du genauere Informationen zu RTT und wie sie in nur wenigen Sitzungen große Veränderungen bewirken kann. RTT ist besonders wirksam, weil es nicht nur an der Oberfläche arbeitet, sondern tief verwurzelte Überzeugungen und Ängste anspricht, die oft die Ursache für solche Blockaden sind.
Es könnte genau der richtige Weg für dich sein, um langfristige Ergebnisse zu erzielen und dich freier zu fühlen.

Erkisonn

Re: Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

Beitragvon Erkisonn » So 6. Okt 2024, 16:41

Das klingt wirklich spannend! Vor allem, weil es einen umfassenden Ansatz bietet und nicht nur kurzfristig hilft. Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied zu den Methoden, die du bisher ausprobiert hast. Probier es aus und berichte, wie es bei dir wirkt!

Gerhard

Re: Wie kann ich emotionale Blockaden lösen, die mich im Alltag belasten?

Beitragvon Gerhard » So 6. Okt 2024, 16:42

Danke euch beiden! Das klingt vielversprechend und ich werde definitiv einen genaueren Blick auf RTT werfen. Es wäre großartig, endlich eine Methode zu finden, die langfristig hilft. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es läuft!


Zurück zu „FEEDBACK Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste