Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf seiner Praxis an Investoren?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf seiner Praxis an Investoren?

Beitragvon Berner » Fr 17. Mai 2024, 11:58

Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, meine Praxis zu verkaufen, vielleicht an einen Investor. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, wie man das am besten angeht? Gibt es Dinge, die man unbedingt beachten sollte? Wäre super dankbar für jeden Ratschlag!

Kay
NXT LehrlingNXT Lehrling

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf seiner Praxis an Investoren?

Beitragvon Kay » Mo 27. Mai 2024, 15:37

Hallo! Praxis an Investor verkaufen kann durchaus vorteilhaft sein, wenn man die richtigen Schritte einhält. Zunächst solltest du sicherstellen, dass deine Praxis attraktive finanzielle Kennzahlen aufweist, wie z.B. einen stabilen Umsatz. Es ist auch wichtig, dass du einen guten Beratungspartner hast, der auf Medizinrecht spezialisiert ist. Die Investoren suchen oft nach Praxen, bei denen sie Synergieeffekte erzielen können, also überleg dir, wie du deine Praxis in diesem Licht präsentieren kannst.
Eine umfassende Vorbereitung und professionelle Beratung sind unerlässlich für einen erfolgreichen Verkauf!

Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“