Langlebigkeit und Pflege von Ölabscheidern - Wie oft und wie gründlich?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 15:17

Langlebigkeit und Pflege von Ölabscheidern - Wie oft und wie gründlich?

Beitragvon Joko » Di 16. Jan 2024, 10:07

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit der Wartung und Instandhaltung von Ölabscheidern, speziell in Hinblick auf ihre Lebensdauer. Mich interessiert, wie häufig man tatsächlich eine umfassende Wartung durchführen muss, um die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. Ist es möglich, durch regelmäßige Wartung und kleinere Reparaturen eine größere Sanierung zu vermeiden oder hinauszuzögern? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich suche nach praktischen Tipps, die mir helfen, meinen Ölabscheider optimal zu pflegen.

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Sep 2023, 19:42

Re: Langlebigkeit und Pflege von Ölabscheidern - Wie oft und wie gründlich?

Beitragvon Bianka » Di 23. Jan 2024, 22:13

Hallo liebe Wissbegierigen!

Ich hatte mal einen Nachbarn, der dachte, er könnte seinen Ölabscheider mit Hausmitteln am Leben erhalten – eine Mischung aus Zuversicht und Klebeband! Klar, regelmäßige Wartungen sind das A und O. Aber manchmal ist es wie beim Zahnarzt: Auch wenn man zweimal täglich putzt, entkommt man dem Bohrer nicht.

Bei meinem Betrieb haben wir gelernt, dass man nicht um jede "Abscheider Sanierung" herumkommt. Es ist wie ein alter Wagen, den man liebt: Man kann zwar regelmäßig Öl wechseln und Reifen aufpumpen, aber irgendwann braucht er eine Generalüberholung. Man sollte die kleinen Anzeichen ernst nehmen. Ein kleines Blubbern hier, ein komisches Rauschen dort, und schon weißt du, es könnte Zeit für eine professionelle Wartung sein.

Also, mein Rat? Kümmere dich regelmäßig um die Kleinteile, aber sei bereit für die großen Sprünge. Und vergiss das Klebeband – das überlässt du besser deinem Nachbarn!


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste