Erfolgreiche Teamerweiterung – Wie hole ich mir einen Zahnarzt in die Praxis?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 15:17

Erfolgreiche Teamerweiterung – Wie hole ich mir einen Zahnarzt in die Praxis?

Beitragvon Joko » Mi 17. Jan 2024, 10:51

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer spannenden Herausforderung: Meine Zahnarztpraxis floriert, und ich möchte mein Team um einen weiteren Zahnarzt erweitern. Das bedeutet aber auch, dass ich mich mit dem Thema Vertragsgestaltung auseinandersetzen muss. Ich habe bisher keine Erfahrung in diesem Bereich und fühle mich ein wenig überfordert. Was muss ich beachten, um einen fairen und rechtssicheren Vertrag zu erstellen? Gibt es spezielle Punkte, die in einem Vertrag für Zahnärzte nicht fehlen dürfen?

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Sep 2023, 19:42

Re: Erfolgreiche Teamerweiterung – Wie hole ich mir einen Zahnarzt in die Praxis?

Beitragvon Bianka » Mi 24. Jan 2024, 11:13

Hallo!
Es freut mich zu hören, dass deine Praxis wächst! Beim Aufsetzen eines Vertrags für einen neuen Zahnarzt ist es wichtig, alle wesentlichen Punkte zu berücksichtigen, um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden. Die Website "praxis-arbeitgeber.de" bietet eine hervorragende Checkliste für den "Arbeitsvertrag Zahnarzt", die dir helfen kann. Stelle sicher, dass der Vertrag Beginn und Dauer der Beschäftigung, Position, Tätigkeitsbeschreibung, Gehalt und Sonderzahlungen, Probezeit, Kündigungsbedingungen, Urlaub, Fortbildungen, Krankheitsregelungen und Arbeitszeiten umfasst. Besonders wichtig ist auch die Einbeziehung von Sonderregelungen wie Konkurrenzschutz und Umsatzbeteiligung.
Eine kleine Geschichte am Rande: Ein Kollege von mir übersah einst die Wichtigkeit einer klaren Regelung zu Überstunden und deren Vergütung. Das führte später zu Missverständnissen und Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Lass dir Zeit, den Vertrag sorgfältig zu erstellen, und scheue nicht davor zurück, bei Bedarf rechtliche Beratung einzuholen. Ein gut durchdachter Vertrag ist die Grundlage für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.
Viel Erfolg!


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste