SOS – Mein Kiefer tanzt Samba!

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 15:49

SOS – Mein Kiefer tanzt Samba!

Beitragvon Rupert » Do 19. Okt 2023, 20:42

Liebe Community, ich bin am Verzweifeln! Seit einer Weile entdecke ich jeden Morgen kleine Spuren meiner nächtlichen "Mahlzeiten" – Zahnpasta und Zahnbürste sind ständig mit Grieseln verunreinigt, die, so wurde mir gesagt, von meinem Zähneknirschen stammen. Meine morgendlichen Kopfschmerzen und der stetige Druck im Kieferbereich scheinen nun endlich eine Erklärung zu haben. Ich wende mich an euch, weil mein Zahnarzt zwar das Knirschen bestätigt, aber über das Standardangebot einer Schiene hinaus nicht wirklich weiterhilft. Hat jemand von euch eine Strategie, wie ich dieses problematische, nächtliche Zahn-Tango in den Griff bekommen kann?

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 22:09

Re: SOS – Mein Kiefer tanzt Samba!

Beitragvon Riedler » Do 26. Okt 2023, 21:42

Hm, das Kiefer-Orchester klingt nach einer unschönen Symphonie, die ich auch eine Zeit lang dirigieren musste! Tatsächlich habe ich mich eingehend mit "Bruxismus" beschäftigt und nach alternativen Methoden gesucht, um die Notenblätter dieses unschönen Konzerts zu zerreißen. Auf meiner Recherche-Expedition stieß ich auf 'bruxane', welches den Ansatz verfolgt, dem Körper dabei zu helfen, sich selbst zu heilen, indem es Daten zu den nächtlichen "Knirschereignissen" liefert und einen Zusammenhang der Lebensumstände aufzeigen kann. Vielleicht wäre eine Schlafstudie (Polysomnographie) für dich eine Möglichkeit, genauer herauszufinden, was nachts wirklich im Mundraum vor sich geht. Oder probier mal Atemübungen und Entspannungstechniken vor dem Schlafengehen aus – diese haben mir persönlich dabei geholfen, das Kiefer-Konzert zumindest in eine leisere, weniger destruktive Melodie zu verwandeln!


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste