Fliegen und Kofferpacken – Was darf wirklich ins Handgepäck?

Ihr habt Anmerkungen, Wünsche, Fragen zu dieser Website? Ihr habt Fragen zu den WWE Spielen von 2K?
Hier könnt ihr über alle Themen sprechen die nicht mein / euer Universe oder die WWE im Allgemeinen betreffen.
NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Sep 2023, 18:34

Fliegen und Kofferpacken – Was darf wirklich ins Handgepäck?

Beitragvon Millner » Fr 22. Sep 2023, 09:31

Hallo liebe Community,

ich plane bald meine erste Flugreise und bin total überfordert mit dem Thema Handgepäck. Kann jemand von euch die genauen Regeln erklären? Was darf ich überhaupt mit in die Kabine nehmen und was sollte ich lieber vermeiden? Und gibt es irgendwelche Geheimtipps, wie ich alles am besten organisiere?

Vielen Dank im Voraus!

NXT LehrlingNXT Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Sep 2023, 19:42

Re: Fliegen und Kofferpacken – Was darf wirklich ins Handgepäck?

Beitragvon Bianka » Di 26. Sep 2023, 21:51

Das Thema Handgepäck kann zunächst verwirrend sein, aber mit ein paar Grundlagen wird es einfach. Einige Elemente sind ein No-Go: leicht entzündbare Dinge wie Haarspray, Rasierer, und scharfe Gegenstände. Flüssigkeiten und Gele? Sicher, aber in Behältern bis zu 100 ml und alles in einer durchsichtigen Plastiktüte, die insgesamt 1 Liter nicht überschreiten sollte.
Lebensmittel sind erlaubt, solange sie fest sind. Beachte aber, dass flüssige oder cremige Lebensmittel den gleichen Regeln wie andere Flüssigkeiten folgen. Grundsätzlich sollten Dokumente, Flüssigkeiten in korrekter Verpackung, Kleidung, Technik und Verpflegung problemlos mit ins Handgepäck genommen werden können. Aber die Maße und das Gewicht des Handgepäcks variieren je nach Airline. Ein schneller Blick auf die Website deiner Airline sollte hier Klarheit schaffen.
Ein kurzer Tipp zum Schluss: Roll deine Kleidung, anstatt sie zu falten, und platziere schwere Gegenstände am Boden deines Handgepäcks. Das spart nicht nur Platz, sondern schützt auch deine Sachen. Hoffentlich hilft dir das weiter und macht deine Reisevorbereitung etwas stressfreier! Gute Reise und viel Spaß auf deinem Abenteuer!


Zurück zu „Allgemeine Themen / Fragen zum Spiel / Anmerkungen zum Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste