Dennis: Hallo liebe Leser und herzlich Willkommen zu unserem allerersten Roundtable. Ich freue mich, BamBam begrüßen zu dürfen. Wir beide werden unsere Meinungen und unsere Tipps abgeben. Ich freue mich nun auf einen interessanten Austausch.
BamBam: Halli Hallo Hallöchen auch von mir. Ich freue mich ebenfalls euch zum ersten Wrestle-Universe Roundtable begrüssen zu dürfen. Hier werden wir in Zukunft vor jedem PPV unsere Meinung zu den verschiedenen Matches posten. Ich hoffe ihr findet es interessant und beteiligt euch vielleicht demnächst ebenfalls am Roundtable. Es ist immer wieder schön verschiedene Meinungen zu lesen.
Curtis Axel & Damien Sandow vs. The Ascension
Dennis: Ich muss sagen, dass ich es immer wieder erschreckend finde, wie wenige Pops der gute Damien "Macho" Sandow erhält. Ich halte ihn für einen guten Worker mit guter Mictechnik und auch im Ring ist er nicht unbedingt der schlechteste. Ich persönlich finde es etwas traurig, so ein Match nur in der Kickoff Show zu sehen. Ich finde nähmlich auch, dass Axel keine Nulpe im Ring ist. Hätte man die Ascension nicht so sehr verbookt, könnten sie nun möglicherweise das Heel Tag Team der WWE sein. Aber nein, sie werden in der Kickoff Show verbraten. Traurig. Der Aufbau des Matches kam ja sehr kurzfristig. Schade. Ich denke, so ein Match hätte mit einem vernünftigen Aufbau auch auf die Maincard kommen können.
Mein Tipp: Curtis Axel & Damien Sandow
BamBam: Ich finde es toll, dass man Damien Sandow und Curtis Axel nun mit diesem Comedy Team weitere Aufmerksamkeit widmet. Zum einen versinken die beiden nicht im Wrestler Nirvana (wie es ja einige Zeit lang war - zum anderen wirkt das ganze recht unterhaltsam. Nehmen wir z.b. Curtis Axel ihm wurde praktisch das unterhalterische Talent abgesprochen. Mit dem Axelamania Gimmick bekam er das erste mal die Pops die er auch verdient. Sandow ist für mich sowieso ein Unterhaltungstalent. Nun muss ich Dennis aber auch zustimmen, denn dieses Match geht im Kickoff ziemlich unter. Es zeigt leider auch das die WWE beide zur Undercard zählt - wo sie meiner Meinung nach jedoch nicht hingehören. Ähnlich ist es mit den Ascension. Es ist einfach nur schade dieses Team welches noch bei NXT derart Potential entfaltet hat nun in den Mainshows untergehen zu sehen. Ich glaube das die WWE die derzeitige Losing-Streak der Ascension fortfahren wird....
Mein Tipp: Curtis Axel & Damien Sandow
Ryback vs. Bray Wyatt
Dennis: Mir wird so ein wenig Angst und Bange. Wie wir ja alle wissen, ist Ryback ja nicht unbedingt eine Person, die es sanft angeht und auch Verletzungen von anderen in Kauf nehmen würde. Somit ist meine einzige Hoffnung, dass Wyatt den Ring verletzungsfrei verlässt. Auf das Match bin ich überhaupt nicht gehypt. Auch hier finde ich den Aufbau träge. Es wird wohl das langsamste Match des Abends, weswegen ich von dieser Ansetzung auch nicht begeistert bin. Aber wie heißt es so schön: Geringe Erwartungen sind da, um übertroffen zu werden
Mein Tipp: Bray Wyatt
BamBam: Alle Matches wo Bray Wyatt teilnimmt sind für mich immer etwas besonders. Natürlich ist Ryback vielleicht keein Traumgegner und Wyatt wird dadurch auch weiterhin keine Rolle in der Uppercard spielen. Aber hier erinnere ich mich gern an den diesjährigen Royal Rumble wo Bray angekündigt hat, das dies sein Jahr werden wird. Ich denke das war nicht nur eine Phrase sondern das dies vom Kreativteam in der Tat so beabsichtigt war. Mit der Fehde gegen den Taker hatte er schon einen guten WM Spot. Ich denke man wird Bray mit einem Sieg gegen den in den letzten Monaten wieder hochgepushten Ryback weiter Aufwind geben wollen. Sozusagen eine Road to Uppercard. Ok, das mag auch ein bisschen Wundschdenken sein - aber ich spinne das ganze mal weiter. Die Re-Union der Wyatt Family zwischen Luke Harper und Erick Rowan könnte durchaus bei diesem Event vollendet werden. Beide sind nicht auf der aktuellen Card zu finden. Ok - es mag Fantasie sein - aber ich könnte mir tatsächlich ein eingreifen der beiden in das Match vorstellen.
Mein Tipp: Bray Wyatt
King Barrett vs. Neville
Dennis: Es ist soweit. Neville erhält seinen ersten PPV Einsatz (On Air, also nicht Kickoff). Bei Extreme Rules gab es dieses Match ja schon in der Pre-Show, was überraschenderweise Neville für sich entscheiden durfte. Nun heißt Neville gegen unseren lieben König Barrett. Ich denke, dass dies ein sehr ansehnliches Match wird und denke, dass die beiden eine sehr gute Ringchemie haben. Eines der Matches, auf das ich mich freue. Ich denke, dass diesmal König Barrett gewinnt und somit seine "Ausnahmestellung" unter Beweis stellt. Ich freu mir.
Mein Tipp: King Barrett
BamBam: Ich freue mich das Neville in den letzten zwei Wochen endlich auch Siege bei den Wochenshows einfahren durfte. Dennoch merkt man deutlich das Vince die NXT Stars auf der kleinen Flamme kocht. Ihr Potential wird nach dem Debüt nur sehr schwach genutzt. Rein vom können her, ist Neville der für mich derzeit beste Techniker den die WWE hat. Dennoch - King Barrett wird derzeit von der WWE sehr gepusht. Ich glaube kaum das Neville hier am Ende eine chance haben wird. Das Match selber wird sicherlich ansehnlich werden. Ich glaube auch das Neville sehr in Szene gesetzt wird und er auch wiedermal seinen spektakulären Red Arrow platzieren darf. Barrett kommt dann aber irgendwie aus dem Cover und wird dann sehr unerwartet und schnell siegen....
Mein Tipp: King Barrett
Dolph Ziggler vs. Sheamus
Dennis: Das zweite Match, auf das ich mich freue. Ziggler und Sheamus kämpften ja bereits bei Extreme Rules gegeneinander, wo Ziggler siegte, jedoch nach dem Match trotzdem düpiert wurde. Diesesmal muss zum Glück niemand den anderen den Hintern küssen. Ich denke, dass dieses Match ein Showtealer werden kann. Ich mag Ziggler. Immer bemüht, sowohl in der Ausführung der Moves. als auch beim Selling. Auch Sheamus kann das. Somit bin ich überzeugt, dass dieses Match eigentlich überhaupt nicht schlecht werden kann. Ich denke, diesmal wir Sheamus knapp gewinnen.
Mein Tipp: Sheamus
BamBam: Ok, zunächst sollte ich mal erwähnen das mir Dolph Ziggler in der Face Rolle infach nicht gefällt. Er kann viel besser diesen Arroganten Typen mimen als dieses Kämpferimage welches man ihm seit seinem damaligen Faceturn gegen Alberto Del Rio verpasst hat. Seine Matches wirken seither sehr einsilbig auf mich. Er taumelt immer irgendwie durch den Ring und man denkt manchmal echt - ist das jetzt Dolph Ziggler oder ein Rentner der seinen Krückstock verloren hat? Am Ende kommt man zur Erkenntnis das es eben ein sehr schwacher Dolph Ziggler ist der immer irgendwie "Glück" hat doch noch gewinnen zu dürfen. Dieses Kämpfer Image passt zu einem Daniel Bryan, einen Sami Zayn oder auch Dean Ambrose die so wirken als sind sie harte Arbeiter für den Erfolg...aber Ziggler wirkt für mich hier schlicht fehl am Platz. Sheamus wiederum gefällt mir seit seinem Heel turn richtig gut. In diesem Match bin ich mir dennoch nicht ganz sicher wer hier gewinnen wird - wünschen tu ich mir aber Sheamus. Sorry ich bin Ziggler-Müde...
Mein Tipp: Sheamus
The New Day vs. Cesaro & Kidd
WWE Tat Team Championship
2 out of 3 Falls Match
Dennis: Ein weiteres Match, auf das ich mich freue. Wahrscheinlich ist Cesaro ein guter Grund sich auf das Match zu freuen. Er performt im Moment auf einen unglaublich hohen Niveau. Trotzdem befürchte ich, dass The New Day das hier gewinnen wird, um danach auf die Lucha Dragons zu treffen. Nur, was passiert dann mit meinem momentanen LIeblingsteam? Ich befürchte, dass sie irgendwie in der Tag Team Midcard versinken würden. Eigentlich eine Schande, bei so talentierten Workern.
Mein Tipp: The New Day
BamBam: New Day wird für mich korrekt eingesetzt. Das Stable selbst, war eigentlich völlig uninteressant für die Crowd. Doch hier hat die WWE am Ende dann doch alles richtig gemacht. Sie hat auf die miesen Crowd Reaktionen reagiert und das Stable mit einer scheinbar positiven Ausstrahlung mit klaren Heel Tendenzen zum Feindbild aller gemacht. Toll! Bei Cesaro und Kidd wiederum vollzieht man in dieser Fehde mit The New Day scheinbar einen leichten Face Turn. Cesaro gehört meiner Meinung nach eh schon lange als Face positioniert. Dieser Man ist fast immer over! Die WWE hat hier schon oft den richtigen Turn Zeitpunkt verpasst (ich sag nur Andre The Giant Memorial Trophy bei WM30). Es ist eine interessante Fehde - auch wenn ich kein Freund von ständigen Rematches bin. Aber gut - es ist Payback und da versucht man halt die ganzen Matches des Vor-PPVs zu wiederholen und als Revanche aufzubauen. Der Titelgewinn von NewDay bei Extreme Rules war sehr überraschend für mich - aber auch hier könnte ich mir eine erneute Überraschung vorstellen indem Cesaro und Kidd sich die Titel zurückholen können. Derzeit hat die WWE viele Heel Tag Teams und da Cesaro & Kidd gerade eher Face sind - wären sie perfekte Opfer für die zahlreichen Heel Teams.
Mein Tipp: Cesaro & Kidd
John Cena vs. Rusev
United States Championship
I Quit Match
Dennis: Das Match, auf das ich mich überhaupt nicht freue. Schon bei der Ankündigung der I Quit Stipulation war bei mir die Spannung raus. Es ist doch sowas von offensichtlich, dass Cena Rusev unglaublicherweise dazu bringt, die zwei magischen Wörter zu sagen. Oder Rusev kann garnicht verlieren, weil er so russisch ist, dass er garnicht I Quit sagen kann. Kurz und Bündig: Cena wird dieses Match gewinnen und die Halle mit einem Grinsen wie ein Honigkuchenpferd verlassen. Das ist doch bescheuert. Versteht mich nicht falsch, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Cena diesen Titel in einem Match mit anderer Stipulation verteidgt hätte. Aber ehrlich: Welcher Depp denkt denn, dass Cena aufgeben wird? Keiner? Gut, danke. Die WWE hat sich hier quasi selbst gespoilert.
Mein Tipp: John Cena
BamBam: Hier wird es mein kürzestes Statement geben! Eigentlich reicht hier ein Wort "gääääähn"! Ich hasse die hunderste Wiederholung der selben Story. Das einzige Positive hier ist die Entwicklung rund um Lana - die hier in dem Match eine entscheidende Rolle einnehmen wird. Ich könnte mir vorstellen das sie z.b. das weiße Handtuch für Rusev wirft und damit der endgültige Split der beiden besiegelt wird....! Hier kann es für mich nur einen (recht langweiligen) Sieger geben....
Mein Tipp: John Cena
Naomi & Tamina vs. The Bella Twins
BamBam: Die Divenszene leidet natürlich merklich unter den Verlust von AJ Lee. Allgemein gab es dort kaum Storyentwicklungen seit dem letzten Jahr. Nun versucht man eine "Familien" Fehde aus dem Stiefel zu zaubern. So traurig es auch ist dass die Diven Divsion keinerlei Unterhaltenswert mehr bietet, so muss man dies bei den Haaren herbei gezogene Storyline jedoch positiv hervorheben. Ich denke das man diese Fehde nun über eine längere Zeit fahren wird - bis Paige von ihren Filmproduktionen wiederkehrt und Naomi für deren Angriff bestraft. Deswegen werden diesmal auch noch Naomi und Tamina gewinnen - um das ganze spannend zu halten.
Mein Tipp: Naomi & Tamina
Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns
WWE World Heavyweight Championship
Dennis: Hier bin ich richtig gespannt... und zwar darauf, wer den Pin einstecken muss. Irgendwie wird Kane in diesem Match eingreifen, die J&J Dödel werden eingreifen. Aber bei einer Sache bin ich mir relativ sicher, und zwar, dass Rollins seinen Titel verteidigen wird. So sehr ich es Ambrose gönnen würde, ich glaube nicht daran. Wahrscheinlich wird es dann auch noch so ein Abstauber Pin wie üblich von Heulsuse Rollins. Sein Gimmick muss sich dringendst ändern. So ein Waschlappen wird Champ. Naja, Orton und Reigns, da rechne ic einfach nicht damit, dass einer von ihnen Champ wird. Kurzes Wort zu Reigns: Ich finde sein Booking in den vergangenen eigentlich ziemlich gut und er überzeugt mich immer mehr. Doch ein Worldchamp ist er in meinen Augen trotzdem noch nicht.
Mein Tipp: Seth Rollins
BamBam: Schön dass sie Dean Ambrose in das Titelgeschehn einbezogen haben. Endlich nutzt man ihn mehr. Und trotzdem denke ich, dass die WWE ihn nur einbaut um das Match nicht völlig den Bach runtergehen zu lassen. Man brauchte jemand der richtig over ist um dem Main Event die entsprechende Würze zu geben. Ich muss zugeben das ich hier sehr unschlüssig bin wer gewinnt. Rein theoretisch könnte es fast jeder sein - aber Dean Ambrose vermutlich eben nicht! Es gibt hier für mich drei Möglichkeiten die ich kurz erläutern will. Bei Seth ist es recht einfach - er ist der aktuell der absolute Mega Heel und ein solcher Champion macht natürlich was her. Jedes Match mit ihm als Champ kann derzeit Gold wert sein. Die zweite Möglichkeit ist natürlich Roman Reigns. Bei ihm bin ich mir nicht sicher wie man ihn einsetzt. Wenn die WWE richtig reagiert könnte es hier sogar etwas aussergewöhnliches geben - einen Reigns Heel turn im sinne von Seth. Beide gegen Dean?! Wer weiss. Jedenfalls wird der Push für Reigns noch kommen. Ich glaube kaum das Vinnie seine Pläne für WM 31 gänzlich verworfen hat. wir werden also irgendwann noch einen Champion Roman Reigns erleben dürfen/müssen. Zu guter letzt ist da noch Randy Orton. Nach seinem Faceturn ist er wieder recht over. Ich persönlich fand ihn durch seine Arrogante Note (siehe auch Ziggler) als Heel immer besser. Dennoch glaube ich das man Orton besänftigen will und ihm mal wieder den Titel gibt. Ok das ist jetzt nur eine vage Vermutung...aber ich denke er wird das Rennen machen. In Prozent: 40% Orton 35% Rollins 20% Reigns und die kleinen Rest 10% Ambrose. Wünschen täte ich mir einen Ambrose - doch glauben tu ich daran nicht!
PS: Achja und Kane wird hier auch eingreifen. Die Frage ist nur ...gegen Seth oder wiedermal für ihn?
Mein Tipp: Randy Orton
BamBam: Halli Hallo Hallöchen auch von mir. Ich freue mich ebenfalls euch zum ersten Wrestle-Universe Roundtable begrüssen zu dürfen. Hier werden wir in Zukunft vor jedem PPV unsere Meinung zu den verschiedenen Matches posten. Ich hoffe ihr findet es interessant und beteiligt euch vielleicht demnächst ebenfalls am Roundtable. Es ist immer wieder schön verschiedene Meinungen zu lesen.
Kickoff Show
Curtis Axel & Damien Sandow vs. The Ascension
Dennis: Ich muss sagen, dass ich es immer wieder erschreckend finde, wie wenige Pops der gute Damien "Macho" Sandow erhält. Ich halte ihn für einen guten Worker mit guter Mictechnik und auch im Ring ist er nicht unbedingt der schlechteste. Ich persönlich finde es etwas traurig, so ein Match nur in der Kickoff Show zu sehen. Ich finde nähmlich auch, dass Axel keine Nulpe im Ring ist. Hätte man die Ascension nicht so sehr verbookt, könnten sie nun möglicherweise das Heel Tag Team der WWE sein. Aber nein, sie werden in der Kickoff Show verbraten. Traurig. Der Aufbau des Matches kam ja sehr kurzfristig. Schade. Ich denke, so ein Match hätte mit einem vernünftigen Aufbau auch auf die Maincard kommen können.
Mein Tipp: Curtis Axel & Damien Sandow
BamBam: Ich finde es toll, dass man Damien Sandow und Curtis Axel nun mit diesem Comedy Team weitere Aufmerksamkeit widmet. Zum einen versinken die beiden nicht im Wrestler Nirvana (wie es ja einige Zeit lang war - zum anderen wirkt das ganze recht unterhaltsam. Nehmen wir z.b. Curtis Axel ihm wurde praktisch das unterhalterische Talent abgesprochen. Mit dem Axelamania Gimmick bekam er das erste mal die Pops die er auch verdient. Sandow ist für mich sowieso ein Unterhaltungstalent. Nun muss ich Dennis aber auch zustimmen, denn dieses Match geht im Kickoff ziemlich unter. Es zeigt leider auch das die WWE beide zur Undercard zählt - wo sie meiner Meinung nach jedoch nicht hingehören. Ähnlich ist es mit den Ascension. Es ist einfach nur schade dieses Team welches noch bei NXT derart Potential entfaltet hat nun in den Mainshows untergehen zu sehen. Ich glaube das die WWE die derzeitige Losing-Streak der Ascension fortfahren wird....
Mein Tipp: Curtis Axel & Damien Sandow
Main Show
Ryback vs. Bray Wyatt
Dennis: Mir wird so ein wenig Angst und Bange. Wie wir ja alle wissen, ist Ryback ja nicht unbedingt eine Person, die es sanft angeht und auch Verletzungen von anderen in Kauf nehmen würde. Somit ist meine einzige Hoffnung, dass Wyatt den Ring verletzungsfrei verlässt. Auf das Match bin ich überhaupt nicht gehypt. Auch hier finde ich den Aufbau träge. Es wird wohl das langsamste Match des Abends, weswegen ich von dieser Ansetzung auch nicht begeistert bin. Aber wie heißt es so schön: Geringe Erwartungen sind da, um übertroffen zu werden
Mein Tipp: Bray Wyatt
BamBam: Alle Matches wo Bray Wyatt teilnimmt sind für mich immer etwas besonders. Natürlich ist Ryback vielleicht keein Traumgegner und Wyatt wird dadurch auch weiterhin keine Rolle in der Uppercard spielen. Aber hier erinnere ich mich gern an den diesjährigen Royal Rumble wo Bray angekündigt hat, das dies sein Jahr werden wird. Ich denke das war nicht nur eine Phrase sondern das dies vom Kreativteam in der Tat so beabsichtigt war. Mit der Fehde gegen den Taker hatte er schon einen guten WM Spot. Ich denke man wird Bray mit einem Sieg gegen den in den letzten Monaten wieder hochgepushten Ryback weiter Aufwind geben wollen. Sozusagen eine Road to Uppercard. Ok, das mag auch ein bisschen Wundschdenken sein - aber ich spinne das ganze mal weiter. Die Re-Union der Wyatt Family zwischen Luke Harper und Erick Rowan könnte durchaus bei diesem Event vollendet werden. Beide sind nicht auf der aktuellen Card zu finden. Ok - es mag Fantasie sein - aber ich könnte mir tatsächlich ein eingreifen der beiden in das Match vorstellen.
Mein Tipp: Bray Wyatt
King Barrett vs. Neville
Dennis: Es ist soweit. Neville erhält seinen ersten PPV Einsatz (On Air, also nicht Kickoff). Bei Extreme Rules gab es dieses Match ja schon in der Pre-Show, was überraschenderweise Neville für sich entscheiden durfte. Nun heißt Neville gegen unseren lieben König Barrett. Ich denke, dass dies ein sehr ansehnliches Match wird und denke, dass die beiden eine sehr gute Ringchemie haben. Eines der Matches, auf das ich mich freue. Ich denke, dass diesmal König Barrett gewinnt und somit seine "Ausnahmestellung" unter Beweis stellt. Ich freu mir.
Mein Tipp: King Barrett
BamBam: Ich freue mich das Neville in den letzten zwei Wochen endlich auch Siege bei den Wochenshows einfahren durfte. Dennoch merkt man deutlich das Vince die NXT Stars auf der kleinen Flamme kocht. Ihr Potential wird nach dem Debüt nur sehr schwach genutzt. Rein vom können her, ist Neville der für mich derzeit beste Techniker den die WWE hat. Dennoch - King Barrett wird derzeit von der WWE sehr gepusht. Ich glaube kaum das Neville hier am Ende eine chance haben wird. Das Match selber wird sicherlich ansehnlich werden. Ich glaube auch das Neville sehr in Szene gesetzt wird und er auch wiedermal seinen spektakulären Red Arrow platzieren darf. Barrett kommt dann aber irgendwie aus dem Cover und wird dann sehr unerwartet und schnell siegen....
Mein Tipp: King Barrett
Dolph Ziggler vs. Sheamus
Dennis: Das zweite Match, auf das ich mich freue. Ziggler und Sheamus kämpften ja bereits bei Extreme Rules gegeneinander, wo Ziggler siegte, jedoch nach dem Match trotzdem düpiert wurde. Diesesmal muss zum Glück niemand den anderen den Hintern küssen. Ich denke, dass dieses Match ein Showtealer werden kann. Ich mag Ziggler. Immer bemüht, sowohl in der Ausführung der Moves. als auch beim Selling. Auch Sheamus kann das. Somit bin ich überzeugt, dass dieses Match eigentlich überhaupt nicht schlecht werden kann. Ich denke, diesmal wir Sheamus knapp gewinnen.
Mein Tipp: Sheamus
BamBam: Ok, zunächst sollte ich mal erwähnen das mir Dolph Ziggler in der Face Rolle infach nicht gefällt. Er kann viel besser diesen Arroganten Typen mimen als dieses Kämpferimage welches man ihm seit seinem damaligen Faceturn gegen Alberto Del Rio verpasst hat. Seine Matches wirken seither sehr einsilbig auf mich. Er taumelt immer irgendwie durch den Ring und man denkt manchmal echt - ist das jetzt Dolph Ziggler oder ein Rentner der seinen Krückstock verloren hat? Am Ende kommt man zur Erkenntnis das es eben ein sehr schwacher Dolph Ziggler ist der immer irgendwie "Glück" hat doch noch gewinnen zu dürfen. Dieses Kämpfer Image passt zu einem Daniel Bryan, einen Sami Zayn oder auch Dean Ambrose die so wirken als sind sie harte Arbeiter für den Erfolg...aber Ziggler wirkt für mich hier schlicht fehl am Platz. Sheamus wiederum gefällt mir seit seinem Heel turn richtig gut. In diesem Match bin ich mir dennoch nicht ganz sicher wer hier gewinnen wird - wünschen tu ich mir aber Sheamus. Sorry ich bin Ziggler-Müde...
Mein Tipp: Sheamus
The New Day vs. Cesaro & Kidd
WWE Tat Team Championship
2 out of 3 Falls Match
Dennis: Ein weiteres Match, auf das ich mich freue. Wahrscheinlich ist Cesaro ein guter Grund sich auf das Match zu freuen. Er performt im Moment auf einen unglaublich hohen Niveau. Trotzdem befürchte ich, dass The New Day das hier gewinnen wird, um danach auf die Lucha Dragons zu treffen. Nur, was passiert dann mit meinem momentanen LIeblingsteam? Ich befürchte, dass sie irgendwie in der Tag Team Midcard versinken würden. Eigentlich eine Schande, bei so talentierten Workern.
Mein Tipp: The New Day
BamBam: New Day wird für mich korrekt eingesetzt. Das Stable selbst, war eigentlich völlig uninteressant für die Crowd. Doch hier hat die WWE am Ende dann doch alles richtig gemacht. Sie hat auf die miesen Crowd Reaktionen reagiert und das Stable mit einer scheinbar positiven Ausstrahlung mit klaren Heel Tendenzen zum Feindbild aller gemacht. Toll! Bei Cesaro und Kidd wiederum vollzieht man in dieser Fehde mit The New Day scheinbar einen leichten Face Turn. Cesaro gehört meiner Meinung nach eh schon lange als Face positioniert. Dieser Man ist fast immer over! Die WWE hat hier schon oft den richtigen Turn Zeitpunkt verpasst (ich sag nur Andre The Giant Memorial Trophy bei WM30). Es ist eine interessante Fehde - auch wenn ich kein Freund von ständigen Rematches bin. Aber gut - es ist Payback und da versucht man halt die ganzen Matches des Vor-PPVs zu wiederholen und als Revanche aufzubauen. Der Titelgewinn von NewDay bei Extreme Rules war sehr überraschend für mich - aber auch hier könnte ich mir eine erneute Überraschung vorstellen indem Cesaro und Kidd sich die Titel zurückholen können. Derzeit hat die WWE viele Heel Tag Teams und da Cesaro & Kidd gerade eher Face sind - wären sie perfekte Opfer für die zahlreichen Heel Teams.
Mein Tipp: Cesaro & Kidd
John Cena vs. Rusev
United States Championship
I Quit Match
Dennis: Das Match, auf das ich mich überhaupt nicht freue. Schon bei der Ankündigung der I Quit Stipulation war bei mir die Spannung raus. Es ist doch sowas von offensichtlich, dass Cena Rusev unglaublicherweise dazu bringt, die zwei magischen Wörter zu sagen. Oder Rusev kann garnicht verlieren, weil er so russisch ist, dass er garnicht I Quit sagen kann. Kurz und Bündig: Cena wird dieses Match gewinnen und die Halle mit einem Grinsen wie ein Honigkuchenpferd verlassen. Das ist doch bescheuert. Versteht mich nicht falsch, ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Cena diesen Titel in einem Match mit anderer Stipulation verteidgt hätte. Aber ehrlich: Welcher Depp denkt denn, dass Cena aufgeben wird? Keiner? Gut, danke. Die WWE hat sich hier quasi selbst gespoilert.
Mein Tipp: John Cena
BamBam: Hier wird es mein kürzestes Statement geben! Eigentlich reicht hier ein Wort "gääääähn"! Ich hasse die hunderste Wiederholung der selben Story. Das einzige Positive hier ist die Entwicklung rund um Lana - die hier in dem Match eine entscheidende Rolle einnehmen wird. Ich könnte mir vorstellen das sie z.b. das weiße Handtuch für Rusev wirft und damit der endgültige Split der beiden besiegelt wird....! Hier kann es für mich nur einen (recht langweiligen) Sieger geben....
Mein Tipp: John Cena
Naomi & Tamina vs. The Bella Twins
BamBam: Die Divenszene leidet natürlich merklich unter den Verlust von AJ Lee. Allgemein gab es dort kaum Storyentwicklungen seit dem letzten Jahr. Nun versucht man eine "Familien" Fehde aus dem Stiefel zu zaubern. So traurig es auch ist dass die Diven Divsion keinerlei Unterhaltenswert mehr bietet, so muss man dies bei den Haaren herbei gezogene Storyline jedoch positiv hervorheben. Ich denke das man diese Fehde nun über eine längere Zeit fahren wird - bis Paige von ihren Filmproduktionen wiederkehrt und Naomi für deren Angriff bestraft. Deswegen werden diesmal auch noch Naomi und Tamina gewinnen - um das ganze spannend zu halten.
Mein Tipp: Naomi & Tamina
Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns
WWE World Heavyweight Championship
Dennis: Hier bin ich richtig gespannt... und zwar darauf, wer den Pin einstecken muss. Irgendwie wird Kane in diesem Match eingreifen, die J&J Dödel werden eingreifen. Aber bei einer Sache bin ich mir relativ sicher, und zwar, dass Rollins seinen Titel verteidigen wird. So sehr ich es Ambrose gönnen würde, ich glaube nicht daran. Wahrscheinlich wird es dann auch noch so ein Abstauber Pin wie üblich von Heulsuse Rollins. Sein Gimmick muss sich dringendst ändern. So ein Waschlappen wird Champ. Naja, Orton und Reigns, da rechne ic einfach nicht damit, dass einer von ihnen Champ wird. Kurzes Wort zu Reigns: Ich finde sein Booking in den vergangenen eigentlich ziemlich gut und er überzeugt mich immer mehr. Doch ein Worldchamp ist er in meinen Augen trotzdem noch nicht.
Mein Tipp: Seth Rollins
BamBam: Schön dass sie Dean Ambrose in das Titelgeschehn einbezogen haben. Endlich nutzt man ihn mehr. Und trotzdem denke ich, dass die WWE ihn nur einbaut um das Match nicht völlig den Bach runtergehen zu lassen. Man brauchte jemand der richtig over ist um dem Main Event die entsprechende Würze zu geben. Ich muss zugeben das ich hier sehr unschlüssig bin wer gewinnt. Rein theoretisch könnte es fast jeder sein - aber Dean Ambrose vermutlich eben nicht! Es gibt hier für mich drei Möglichkeiten die ich kurz erläutern will. Bei Seth ist es recht einfach - er ist der aktuell der absolute Mega Heel und ein solcher Champion macht natürlich was her. Jedes Match mit ihm als Champ kann derzeit Gold wert sein. Die zweite Möglichkeit ist natürlich Roman Reigns. Bei ihm bin ich mir nicht sicher wie man ihn einsetzt. Wenn die WWE richtig reagiert könnte es hier sogar etwas aussergewöhnliches geben - einen Reigns Heel turn im sinne von Seth. Beide gegen Dean?! Wer weiss. Jedenfalls wird der Push für Reigns noch kommen. Ich glaube kaum das Vinnie seine Pläne für WM 31 gänzlich verworfen hat. wir werden also irgendwann noch einen Champion Roman Reigns erleben dürfen/müssen. Zu guter letzt ist da noch Randy Orton. Nach seinem Faceturn ist er wieder recht over. Ich persönlich fand ihn durch seine Arrogante Note (siehe auch Ziggler) als Heel immer besser. Dennoch glaube ich das man Orton besänftigen will und ihm mal wieder den Titel gibt. Ok das ist jetzt nur eine vage Vermutung...aber ich denke er wird das Rennen machen. In Prozent: 40% Orton 35% Rollins 20% Reigns und die kleinen Rest 10% Ambrose. Wünschen täte ich mir einen Ambrose - doch glauben tu ich daran nicht!
PS: Achja und Kane wird hier auch eingreifen. Die Frage ist nur ...gegen Seth oder wiedermal für ihn?
Mein Tipp: Randy Orton