Pro7Maxx zeigt am 24.4.2015 neben SmackDown auch “Main Event” und Ausschnitte aus der Show in Hamburg!
Eine gute Nachricht gibt es für alle Wrestling-Freunde, die sich RAW auf Tele5 und SmackDown auf ProSiebenMaxx anschauen, denn erneut nimmt ProSiebenMaxx die große Europa-Tour der WWE zum Anlass, um am 24. April 2015 ein dreistündiges WWE-Special auszustrahlen. Neben der aktuellen Ausgabe von SmackDown, werden die deutschen Fans dann auch in den Genuss von “Main Event” kommen. Ab 22 Uhr wird der Sender zum zweiten Mal die C-Show der WWE ausstrahlen und dabei als besonderes Schmankerl auch exklusive Ausschnitte von der WWE-Houseshow in Hamburg senden. Wie schon im vergangenen November wird es sich hierbei aber um eine Angelegenheit handeln, die nur aufgrund der Europatour stattfindet. Das bedeutet, dass “Main Event” auch in Zukunft bis auf weiteres nicht im deutschen Free-TV gesendet werden wird.
So oft verkaufte sich “Fastlane”
Laut den Zahlen, die nun von der WWE veröffentlicht wurden, hat der Februar-PPV „Fastlane“ 27.000 Buys in den Vereinigten Staaten erzielt, dazu kommen noch 16.000 Buys aus dem Rest der Welt, was ein Gesamtergebnis von 43.000 PPV-Buys weltweit bedeutet. Wie üblich sei auch dieses Mal dazu gesagt, dass es sich hierbei lediglich um die „klassischen“ PPV-Buys handelt, also um solche, bei denen das Event vom jeweiligen Konsumenten bei einem PPV-Anbieter kostenpflichtig bestellt wurde. Diejenigen, die den „Fastlane“-PPV über das WWE Network angeschaut haben, sind demnach in diesen Zahlen nicht erfasst. Im letzten Jahr wurde der im Februar stattfindende „EliminationChamber“-PPV noch 165.000 mal verkauft. Dieses Event war aber seinerzeit nicht auf dem Network erhältlich, das damals auch noch gar nicht gestartet war. Als vor wenigen Wochen „Fastlane“ über die Bühne ging, hatten übrigens über eine Millionen Kunden das Network abonniert.
NXT-Talente beginnen ihre Arbeit
Gestern nahmen gleich mehrere neue Talente und Worker ihre Arbeit im WWE Performance Center in Orlando auf. Dazu zählen neben diversen eher unbekannten Wrestern auch die bekannte Indiegröße Uhaa Nation, der künftig sein Glück in der WWE-Aufbauliga versuchen wird. Bei den meisten Rookies handelt es sich indes um Leute aus der ganzen Welt, die vorher geringe oder sogar gar keine Erfahrung im Wrestlingbereich vorzuweisen haben, also gewissermaßen bei Null anfangen. Man darf gespannt sein, wer sich unter diesen Vorzeichen ins Roster von NXT hocharbeiten kann.
Steve Austin nimmt Stellung zu den aktuellen Gerüchten
Steve Austin nahm in der aktuellen Ausgabe seines Podcasts Stellung zu den Gerüchten, laut denen es Streit zwischen ihm und WWE, insbesondere Vince McMahon, gab. Im Grunde dementierte der WWE Hall of Famer sogar alle derartigen Berichte. So erklärte er zunächst, dass es bezüglich WrestleMania 31 niemals kreative Pläne für ihn gab, dementsprechend gibt es auch keine Heat gegen ihn, nachdem er nicht nach Santa Clara flog, sondern die Show lieber zuhause schaute. Er war einfach nicht vor Ort und es gab auch niemals offizielle Pläne die seine Anwesenheit nötig gemacht hätten.
Bezüglich einer Rolle bei der neuen Staffel von “Tough Enough” sagte Austin, dass es
Verhandlungen mit WWE gab. Die Dreharbeiten sollten eigentlich im Februar/März beginnen, aber dies ließ sich ganz offensichtlich nicht realisieren. Als WWE die Planungen für die Reality-Show abgeschlossen hatte, stand bereits fest, dass Austin seine Show “The Broken Skull Challenge” fortsetzen wird. Aufgrund dieser Verpflichtung ist es ihm nicht möglich ein Teil der neuen “Tough Enough”-Staffel zu werden. Er hat das WWE-Angebot also nicht wegen eines Streits mit Vince McMahon, sondern wegen Terminproblemen abgelehnt. In einer perfekten Welt wäre “Tough Enough” im Februar/März gedreht worden, dann wäre er sehr gerne wieder ein Teil der Show gewesen.
Auch die Tatsache, dass WWE nun Chris Jerichos Podcast auf dem WWE Network ausstrahlt, soll keinen Streit verursacht haben. Es gab zwar einen Deal den man hätte abschließen können, letztendlich hat dies aber nicht funktioniert. Dass Vince McMahon nicht allzu glücklich über einige Fragen war, die er vor einigen Wochen Triple H stellte, entspricht laut Austin ebenfalls nicht der Wahrheit. Auch bezüglich seines Podcasts gibt es keinerlei Heat von WWE. Derzeit gehen WWE und er getrennte Wege, aber sollte man irgendwann wieder zusammenarbeiten, so wird es wieder eine große Sache. Abschließend betonte “Stone Cold”, dass WWE in seinem Blut ist und dass sich beide Seiten viel zu verdanken haben. Es gibt keine Heat, es ist alles cool.
Drei Matches für Extreme Rules bestätigt
Nach der gestrigen RAW-Ausgabe nimmt die Matchcard des “Extreme Rules”-PPV’s langsam aber sicher Formen an. Nachdem John Cena vs. Rusev um den US-Title bereits in der Vorwoche offiziell gemacht wurden, stehen nun auch Seth Rollins vs. Randy Orton um den WWE World Heavyweight Title, sowie Daniel Bryan vs. Bad News Barrett um die Intercontinental Championship auf der Card.
Update zu Tamina Snuka
Tamina Snuka war gestern Nacht bei RAW hinter den Kulissen anwesend. Im Gegensatz zu Brad Maddox feierte sie aber noch nicht ihr Comeback. Wir berichteten ja bereits, dass Tamina nach ihrem Kreuzbandriss kurz vor ihrer Rückkehr in die Shows steht. Denkbar wäre, dass die 37-jährige in der kommenden Woche bei der #1 Contender Divas Battle Royal ihr Comeback feiern wird. Snuka wird auf alle Fälle mit nach Europa reisen und ein Einsatz wäre damit durchaus möglich. Es wird angenommen, dass Nikki Bella bei Extreme Rules ihren Divas Title gegen die Gewinnerin der besagten Battle Royal verteidigen wird. Zuletzt war Naomi als mögliche nächste Herausforderin in Stellung gebracht worden.
Security beschlagnahmt erneut “Anti-Reigns”-Plakate
Auch vor der gestrigen RAW-Ausgabe beschlagnahmte die Security offenbar wieder einige “Anti-Reigns”-Plakate. Bereits in den letzten Wochen berichteten immer wieder Fans, dass die Sicherheitsleute Schilder einzogen, die sich gegen den Royal Rumble Sieger des Jahres 2015 richteten.
Familie von Roman Reigns stinksauer
Apropos Roman Reigns. Es wurde ja bereits berichtet, dass einige seiner Familienmitglieder alles andere als glücklich waren, nachdem er, für sie vollkommen überraschend, den Main Event von WrestleMania 31 verlor. Während Reigns’ Vater Sika absolut außer sich vor Wut gewesen sein soll, soll es sogar Familienmitglieder gegeben haben, die wollten dass Reigns die Brocken bei WWE hinschmeißt. Roman selbst soll seine Niederlage übrigens gut aufgenommen haben.
Update zu Ambrose und Cole
Dean Ambrose und Michael Cole wurden gestern Nacht nicht bei RAW eingesetzt, um die Attacken von Luke Harper (Smackdown) und Brock Lesnar (RAW) in der Vorwoche zu “sellen”. Ambrose wird möglicherweise bereits bei Smackdown “zurückkehren”. Ein Auftritt von Cole bei RAW war eigentlich von WWE angekündigt worden, letztendlich wurde er aber durch Byron Saxton ersetzt.
NXT Main Eventer