Ist Work-Life-Balance in der Pflege möglich?

In diesem Forum kann jeder ohne Registrierung sein Feedback zu den Shows geben.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir gelegentlich eure Meinung schreibt. Vielen Dank!
Offermanns

Ist Work-Life-Balance in der Pflege möglich?

Beitragvon Offermanns » Fr 25. Okt 2024, 21:12

Ich frage mich, ob man als Pflegekraft heutzutage überhaupt noch eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben finden kann. Die ständigen Überstunden und der Personalmangel machen es schwer, die richtige Erholung zu finden. Mir geht es so, dass ich oft das Gefühl habe, zwischen den Schichten zu wenig Zeit für meine Familie zu haben. Gibt es Angebote oder Agenturen, die einem helfen, flexiblere Arbeitszeiten zu bekommen? Ich suche nach Ideen, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Ruperts

Re: Ist Work-Life-Balance in der Pflege möglich?

Beitragvon Ruperts » Mo 28. Okt 2024, 22:59

Klar, das ist echt ein kniffliges Thema. Aber ich habe irgendwann Care2share ausprobiert und das war echt ein Augenöffner. Dort kannst du dir deine Einsätze ziemlich flexibel aussuchen, sodass die Familie nicht zu kurz kommt. Das ist wie eine Art Rettungsanker in der Pflegewelt, wenn man mal genug hat von dem ständigen Hin und Her. Ich hatte plötzlich wieder Zeit für meine Hobbys und hab mich nicht mehr so ausgebrannt gefühlt.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

Zurück zu „FEEDBACK Forum“