Seite 1 von 1

HISTORY des Universe / Vorgeschichte

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:22
von BamBam

Vorgeschichte zu meinem Universe



Was ist geschehen?

Im (fiktiven) Winter 2014 hatte Mc Mahons WWE Imperium mit massiven Absatzschwierigkeiten zu kämpfen. Das Network schien zu floppen und die BUY Zahlen der PPVs sanken drastisch. Einige Wrestler der WWE beklagten sich über sinkende Gagen. Aber auch ehemalige Legenden sahen die WWE als sinkendes Schiff. Einige von ihnen (z.b. Hulk Hogan) forcierten daraufhin die Eröffnung einer neue Konkurrenzpromotion. Da man jedoch schlechte Erfahrungen mit z.b. der TNA sammelte, wollte man sich lieber auf altbewährtes berufen. Schliesslich kam der Gedanke auf, dass man doch die WCW wiederbeleben könne.

Eric Bischoff der sich inzwischen im Ruhestand befand, wurde in den darauf folgenden Wochen von diversen Ex Wresltern wie Kevin Nash, Scott Hall, DDP uvm. darauf angesprochen doch wieder in die WCW zu investieren. Sie alle wollen sich an den Kosten sogar mit privaten Mitteln beteiligen bis die WCW wieder auf eigenen Füssen stehen könne. Eric Bischoff zögerte jedoch lange, zudem verwies er immer wieder darauf das ja die WWE alle Rechte an der WCW erworben habe und sie diese kaum wieder abgeben werden. Doch wie der Zufall es will gab es noch im Januar 2015 einen massiven Einbruch der WWE Aktien. Die WWE sah sich also gezwungen Unternehmensanteile zu verkaufen. Und nun trat dann doch Eric Bischoff hervor, welcher sich zu einem extrem günstigen Preis die Rechte der alten World Championship Wrestling Promotion - kurz WCW - sichern konnte. Die neue und alte Konkurrenz der WWE erhob sich also, so plötzlich wie sie einst verschwunden war, aus ihrer Asche.

Nun folgte jedoch massives Brainstorming. Wie solle man mit der neuen alten WCW beginnen? Soll man alle Championships erneut auskämpfen lassen? Wer wird Heel wer wird Face? Möchte man auf alte Fehden aufbauen? Hogan (der an der WCW grosse Unternehmens-Anteile besass) votierte für eine Wiedereinführung der NWO. Sting, DDP, Vader sowie Flair, die ebenfalls grössere Anteile an der Promotion besassen stimmten diesem Vorschlag schliesslich zu.



WCW Titelvergabe & Entwicklung von Jannuar bis April 2015

GM & Besitzer: Eric Bischoff *Eric Bischoff_k*
Als neuer / alter GM setzte er sofort Titel Turniere an. Zudem sagte er sich von der NWO los und forcierte stattdessen lieber wieder einen neuen Monday Night WAR mit der WWE. (Anmerkung: Mc Mahon & Bischoff hatten dies in einvernehmen besprochen. Da eine solche Konfrontation beider Promotions nicht nur der neugegründeten WCW sondern auch der in finanziellen Nöten steckenden WWE zu Gute käme)

Titel: Neuer WCW World Heavy Weight Champion wurde nach einem Goldrush Turnier Hollywood Hulk Hogan. Booker T (der seinen Kommentatorenjob der WWE zuvor gekündigt hatte) konnte sich in einer 20 Mann Battle Royal den WCW United States Titel sichern. Ric Flair hingegen, sicherte sich in einer weiteren Battle Royal den WCW Television Championtitel. Und zu guter letzt konnte die NWO in Form der wiedergegründeten Outsiders Scott Hall & Kevin Nash den Tag Team Titel erringen. Einen Titelwechsel gab es seit der Neugründung der WCW bisher noch nicht.

NWO: Die neue New World Order setzte sich zunächst aus alten NWO Grössen zusammen. So war der Anführer der NWO natürlich erneut Hollywood Hulk Hogan. Ihm folgten die Outsiders Scott Hall & Kevin Nash. Ausserdem komplettierten Scott Steiner und XPac das gefährlichste wiedergegründete Stable der Wrestlinggeschichte.

Tag Team Szene: Ein neues Tag Team forcierte sich aus zwei altgedienten Legenden. William Regal, der wieder gern als Lord William Regal in Erscheinung trat, gründete mit dem Natureboy Ric Flair das Team "The Legendaries". Ihre Gesinnung war dabei jedoch nicht die freundlichste. Sie überzeugten vorallem mit Arroganz und hinterhältigen Tricks in ihren bisherigen Matches.

Eines der beliebtesten Tag Teams ist, genauso wie die WCW, aus der Asche wieder auferstanden. Die Road Warriors - oder auch Legion of Doom. Sie lieferten sich von Februar bis April eine erbitterte Fehde mit den Faces of Fear. Die Faces of Fear waren ein neues Tagteam - bestehend aus zwei der schaurigsten Gestalten im Wrestlingbusiness. Mankind und Big van Vader. Beide zerstörten ihre Gegner seit dem Neustart der WCW nahezu. Als die Faces of Fear - DDP (der eigentlich zu Beginn der neuen WCW auch aktiv war) so schwer verletzten, dass dieser seine Wrestlingkarriere bis auf weiteres auf Eis legen musste - und sie danach das selbe sogar bei Steve Austin versuchten - kamen die Road Warriors spektakulär zurück in den WCW Ring und retteten den bereits blutenden Steve Austin vor dem drohenden Karriereende. Seither sind sie die Road Warriors wieder fester Bestandteil des WCW Rosters.

Wieder zusammengefunden haben Big Show und Chris Jericho. Diese beiden waren früher auch unter dem Tag Team Namen Jerishow bekannt. Doch nun nannten sie sich (aufgrund der WWE Rechte an diesem Tag Team Namen) die Pain Coalition. Wobei sich Coalition als Abkürzungsname schnell durchsetzte. Der Name ist jedoch trügerisch denn man könnte denken, dass die beiden als Heels unterwegs sind. Dies ist aber nicht so eindeutig der Fall. Beide sind praktisch gegen das bestehende Wrestling Establishment und kämpfen im Prinzip nur für sich und ihre Vorstellungen. Ob nun Face oder Heel, das scheint ihnen egal zu sein - Hauptsache ihre persönlichen Ziele werden erreicht.

Und dann gibt es da noch die Hart Dynasty. Bestehend aus Bret "The Hitman" Hart und seinem Schwager dem "British Buldogg" Daveyboy Smith. Sie haben sich klar als Faces positioniert und haben sich in den letzten Wochen tolle Matches mit den Outsiders geliefert.

WCW Fehden & Sonstige Entwicklung bis April 2015: Neu bei der WCW ist Hakushi. Er war auch früher nie in der alten WCW aktiv. Bisher kann man ihn schlecht einschätzen. Eine klare Heel oder Face Tendenz fehlte in den bisherigen Shows.

Neu in der WCW ist ebenfalls Doink - er kam zwar zunächst als freundlicher lachender Clown in die neue Promotion, doch schon schnell zeigte er sein wahres Ich und attackierte immer wieder Rey Mysterio, Booker T und andere Publikumslieblinge. Dabei scheinen seine Attacken keinem klaren System zu folgen. Er findet sie eben einfach nur lustig.

Ultimative Publikumslieblinge der WCW sind derzeit die Legenden,Goldberg, Steve Austin, der Ultimate Warrior und natürlich die WCW Ikone schlechthin - Sting!

Sting hat sich das Ziel gesetzt - wie einst - die NWO zu zerstören. Bisher ist Sting jedoch im Ring noch nicht in Erscheinung getreten. Die ganze Wrestlingwelt wartet gespannt auf dessen ersten Wrestlingauftritt. Seit beginn der WCW hat er jedoch immer wieder gegen die unfairen Attacken der NWO eingegriffen.



WWE Main Roster Entwicklung bis April 2015

Besitzer: Vince McMahon *Vince McMahon_k*
Mr. Mahon hat nach dem Verkauf der WCW Unternehmensanteile an das Konsortium rund um Eric Bischoff nun nur noch ein Ziel. Er will die WWE wieder dahin führen wo sie bereits war. Zur absoluten Marktmacht und zum einzigartigen Monopolisten des Wrestling Entertainment Business. Zu Beginn des Jahres leitete er zunächst Umstrukturierungen im ausführenden Geschäft ein. Einige etablierte WWE Stars mussten nun in die NXt ausweichen um so diese Nebenpromotion auch mit namhaften Superstars zu garnieren. Dadurch erhoffte er sich vorallem das NXT Roster als zweites massives Standbein der WWE Grundstruktur aufzubauen.

Draft: Um die Spannung zwischen dem WWE Mainroster und dem NXT Roster zu verstärken sollten zudem in Zukunft wieder DRAFT's ausgeführt werden. Zeitlich werden diese nach Wrestlemania stattfinden. Das heisst es werden Matches stattfinden in denen NXT mit dem Mainroster um die Zugehörigkeit der Superstars kämpfen wird. Etablierte Wrestler könnten so zu NXT absteigen, während NXT Neulinge oder derzeit degradierte Superstars die Chance erhalten in den Mainroster aufzusteigen.

GM des WWE & NXT Rosters: Triple H und seine Ehefrau Stephanie McMahon *Triple H_k2* *Stephanie McMahon_k*
Die bereits stillgelegte Authority Storyline wurde wieder ausgegraben. Seit man diese stillgelegt hatte, musste die WWE nämlich auch deutliche finanzielle Einbußen hinnehmen. Die Authority hatte als "Reizfigur" also auch einen beträchtlichen finanziellen Wert für die WWE. Es war eben doch BEST FOR BUSINESS! Triple H & Stephanie führten natürlich nun wieder die Authority an und gängelten ihre Superstars immer wieder mit herablassenden Eingriffen in deren Matches und Matchverläufe. Ihnen zur Seite standen erneut Randy Orton, Seth Rollins und Coporate Kane - der jedoch wieder maskiert in den Matches auftrat.

Main Roster Titel: Hier hatte sich seit November noch nicht viel getan. Brock Lesnar der sich immernoch auf die Siege über John Cena sowie die 21:1 Niederlage des Undertakers bei Wrestlemania 30 freute - drohnte weiterhin als WWE World Heavy Weight Champion über allen. Dolph Ziggler konnte sich den Intercontinental Champion von Luke Harper wiederholen und allen Ambitionen seiner Herausforderer entgegenstellen und seinen Titel wiederholt verteidigen. Sheamus konnte den WWE United States Titel von Rusev wieder zurückholen. (Anmerkung: dies war um Rusev aus dem Mainroster rauszuschreiben und zu NXT zurück zu bringen). Im Tag Teambereich mussten The Miz und Damien Mizdow ihren Titel in einem Rematch wieder gegen The Brotherhood (Goldust & Stardust) abgeben. (Auch dies diente dem Wechsel der früheren Titelträger in die NXT). Divenchampioness war erneut AJ Lee. Sie konnte sich den Titel von Nikki Bella zurückholen (Stand: Ende Dezember 2014). Brie Bella sorgte für den erneuten Titelwechsel an AJ Lee indem sie sich nun wieder von Nikki Bella distanzierte.

WWE MainRoster Fehden & Sonstige Entwicklung bis April 2015: Bray Wyatt hat sich mit der Entwicklung zwischen Luke Harper und Erick Rowan nicht anfreunden können. In den folgenden Wochen im Januar 2015 konnte er beide davon überzeugen der Wyatt Family erneut beizutreten. Bray suchte jedoch den Abstand von der Authority und sah seine Vereinigung mehr denn je als Neue Weltordnung an. Sein Ziel war es eine neue noch stärke Sekten-Struktur in der WWE zu etablieren.
Die Authority griff seit der Wiedereinführung in diverse Matches von Daniel Bryan, Dean Ambrose, John Cena, Dolph Ziggler und Roman Reigns ein. Vorallem der frisch genesene Daniel Bryan hatte unter den Attacken der Authority erneut mächtig zu leiden. Bei einem spektakulären Match zwischen Daniel Bryan und Steh Rollins kam ihm schliesslich Dean Ambrose zu Hilfe.



NXT Entwicklung bis April 2015


NXT Titel: Adrian Neville konnte seit der Umstrukturierung der WWE und somit auch der NXT seinen NXT Champion Titel gegen verschiedenste Herausforderer verteidigen. Bisher scheint er keinen ebenbürtigen Herausforderer in der NXT gefunden zu haben. Doch er sollte achtsam sein, schliesslich haben einige bereits im Mainroster erfahrene Superstars nun den Weg in die NXT gefunden. Z.b. Rusev ist wieder in der NXT unterwegs. Aber auch Wrestler wie The Miz oder etablierte NXTler wie Tyler Breeze und Sami Zayn warten erneut auf ihre Chance.
Der NXT Tag Team Championtitel wechselte in mehreren Matches mit den Lucha Dragons schliesslich an das Tag Team bestehend aus Xavier Woods & R-Truth. Der NXT Diventitel wurde von GM Stephanie McMahon abgeschafft.
Tag Team Szene: Ein neues vernichtendes Stable etablierte sich bei NXT. Die Rede ist vom Empire of Pain. Dies besteht aus Corey Graves, den ehemaligen NXT Champion Big E & Cutis Axel. Diese drei sorgten für zahlreiche verletzte die daraufhin die NXT verlassen mussten. Durch ihre aggressiven Eingriffe mussten z.b. die Lucha Dragons aber auch Stars wie Aiden English, Bull Dempsey sowie Baron Corbin und viele andere in den Verletzungstand gehen. So klein dieses neue Stable auch sein mag, doch so gefährlich und unberechenbar zeigte es sich seit seinem bestehen. (Anmerkung: Vince McMahon musste durch die Umstrukturierung Personalkosten sparen und entlies viele NXT Superstars - hierzu nutzt man die Storyline rund um das Empire of Pain um die Superstars aus den Storylines zu schreiben)

Wiederbelebt wurde hingegen das Tag Team der Prime Time Players die sich eindeutig wie Faces benahmen. Ebenso zeigten die derzeitigen Tag Team Champions "Xavier Woods & R-Truth" sowie die absoluten NXT Fan Lieblinge Enzo Amore & Collin Cassady ihre Face Tendenzen.

The Miz und Damien Mizdow nannten sich seit Beginn bei NXT "The Awesome Ones". Die Spannungen die sie noch teils bei WWE zwischeneinander hatten, haben sich in letzter Zeit gelöst. In einer Fehde mit Enzo Amore & Collin Cassady zeigten die ehemaligen WWE Tag Team Champions, dass man sie keineswegs SAWFT nennen könnte. Diese Fehde konnten sie schliesslich für sich entscheiden.

NXT Fehden & Sonstige Entwicklung bis April 2015: Sami Zayn führte nach der WWE Umstruktierung eine lange Fehde mit Fandango. Diese konnte Sami Zayn schliesslich für sich entscheiden. The Ascension attackierte Zayn jedoch im letzten Fehden Match hart. Was Sami Zayn zu einer Verletzungspause zwischen Februar und März zwang. Zayn stieg somit erst jetzt im April wieder erstmalig in den NXT Ring. Doch auch hier sollte das Empire of Pain als die neue Macht in der NXT Welt gehörig mit mischen. Als in der darauffolgenden Show nach Zayns Verletzung die ehemaligen NXT Tag Team Champions The Ascension sich erneut als Tag Team Hauptherausforderer ins Gespräch bringen wollten, wurden sie brutal von der neuen Gruppierung um Graves, Big E und Axel niedergeschlagen. Seither konnte man The Ascension nicht mehr bei NXT sehen. Mit diesem Damokeles-Schwert "Empire of Pain" hat inzwischen die gesamte NXT zu kämpfen. Empire of Pain wird im übrigen von der Authority gestüzt und konnte somit bisher in der NXT wüten ohne dass sie dabei eingeschränkt wurden. Die Frage wird sein - wer wird sie stoppen?