WWE NXT #275 (Tapings: 18. Juni 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 08. Juli 2015
Die Show wird mit einem Rückblick auf das „Beast in the East“-Special begonnen. Das Video legt den Fokus vorrangig auf Brock Lesnar und die Demontage von Kofi Kingston, während angekündigt wird, dass das NXT Title Match zwischen Kevin Owens und Finn Balor bei der heutigen Show für alle Fans zugänglich gemacht wird.
Die eigentliche Show wird dann von Dana Brooke & Emma eröffnet, die im Ring auf Sasha Banks warten. Der NXT Womens Champion kommt unter großen Pops zum Ring. Brooke macht sich über Banks lustig, die scheinbar keine Partnerin finden konnte, doch plötzlich ertönt die Musik von Charlotte, was die Fans zu lauten „Yes“ Chants verleitet.
Spoiler: öffnen
Es werden Szenen einer Houseshow gezeigt. Anschließend folgt ein Interview mit Bayley, die aufgrund einer gebrochenen Hand nicht antreten kann. Dies ist laut Bayley die Schuld von Emma. Sie muss nun hier sitzen und den anderen Wrestlern dabei zusehen, wie sie ihren Traum verwirklichen. Nichtsdestotrotz hat Bayley die Auszeit genutzt, um ihre Gedanken zu sortieren, sodass sie nach ihrer Rückkehr Jagd auf die NXT Womens Championship machen kann. Als Vorbilder nennt sie Triple H und „Stone Cold“ Steve Austin, die auch nach Verletzungen große Erfolge feierten und stärker denn je zurückkehrten. Emma ist die erste Person auf ihrer Liste, die mehr als nur eine Umarmung erhalten wird.
Nun folgt schon das NXT-Title Match vom „Beast in the East“ Event in Tokio, Japan. Ein Hype-Video wird eingespielt, ehe man nach Japan „schaltet“. Balor kommt mit seinem „dämonischen“ Bodypainting heraus, bevor beide Wrestler im Ring mit Blumen empfangen werden. Kevin Owens, als klassischer Heel, wirft die Blumen einfach aus dem Ring. Es folgen haufenweise Streamers der japanischen Fans, die auf den Ring und beide Wrestler niederregnen.
NXT Championship
Spoiler: öffnen
Nach dem Match stellt Michael Cole, der dieses Special gemeinsam mit Byron Saxton kommentierte, heraus, dass dies vermutlich eine große Demütigung für Kevin Owens darstellt. Hideo Itami, der sich das Match im Publikum angeschaut hatte, applaudierte Bálor zu seinem Sieg. WWE Hall of Famer Tatsumi Fujinami kommt heraus, um seine Bewunderung und Zuneigung für Bálor auszudrücken. Er verneigt sich vor dem neuen Champion und hebt dessen Arm in die Höhe. Als der Hall of Famer den Ring wieder verlassen hat, bietet Bálor Owens einen Handschlag an, den Owens wütend ablehnt.
Backstage wird Kevin Owens zu seiner Niederlage befragt, doch die Stimmung von Owens spiegelt sich in seinem Gesicht wider, was dem Reporter signalisiert, schnellstmöglich zu verschwinden.
Devin Taylor interviewt nun Chad Gable und fragt ihn, warum Jason Jordan ihn weiterhin nicht als Partner akzeptieren möchte. Gable vermutet, dass Jordan keinen Erfolg haben möchte und weiterhin am Boden, am Totempfahl verweilen will. Trotzdem werde er für Jordan stets bereit sein! Jason Jordan erscheint nun und stimmt endlich einem gemeinsamen Tag Team Match für die kommende Woche zu. Beide schütteln sich die Hand.
Solomon Crowe wird in der Produktionsarea gezeigt und spricht zum Publikum. Er sei bereit, allen zu zeigen, dass er das Monster von NXT ist.
Spoiler: öffnen
Es werden erneut Szenen vom „Best in the East“ Special gezeigt. Wir sehen Finn Balór, der kurz nach seinem Titelgewinn von einigen Wrestlern empfangen wird. Bálor schüttelt zunächst die Hände von Cesaro und Neville, ehe John Cena erscheint, der dem neuen Champ ebenfalls seine Anerkennung ausdrückt. Auch William Regal gesellt sich zu den Gratulanten. Anschließend wird noch eine „Pressekonferenz“ gezeigt, in der Bálor über seinen Sieg spricht und noch einmal betont, welche Hürden er erklimmen musste, um seinen Traum zu verwirklichen.
Nächste Woche werden wir von Sami Zayn ein Update zu seinem Gesundheitszustand bekommen.
Tag Team Match – Nr.1 Contender – NXT Tag Team Championship
Spoiler: öffnen